slideshow 1 slideshow 2 slideshow 3 slideshow 4 slideshow 5 slideshow 6 slideshow 7

Sie sind hier

Aktuelles Fechten

Neue Fechter für die TG Rohrbach / Turnier in Friesenheim

Der Fechtverein TG Rohrbach hat Zuwachs bekommen. Nach erfolgreich bestandener Anfängerprüfung haben neue junge talentierte Fechter den Weg in den Fechtsport gefunden.

Die Fechterinnen der TG Rohrbach erfechten sich den Saarlandmeistertitel

Am 24. und 25.9. fanden in Dillingen die Landesmeisterschaften der Junioren im Degen Fechten statt. Die TG Rohrbach war mit neun Teilnehmern zahlreich vertreten.

Jubiläumsturnier 1.FC Holz am 10.09.2016

Anlässlich des 65-jährigen Jubiläums veranstaltete der 1. FC Holz ein besonderes Turnier. Alle Fechter ab 14 Jahren konnten teilnehmen.

Internationales Fechtcamp in Ungarn

Merle Aulbach und Hannah Stein von der TG Rohrbach üben mit Trainer von Olympiasieger.

Neue Fechter gesucht

Die TG Rohrbach startet am 02. Juni einen neuen Schnupperkurs für angehende Fechter.

Intern. Turnier in Bonn

Am 05. Dezember wurde in Bonn das alljährliche Turnier im Damendegen für A-Jugendliche ausgetragen.

Saarlandmeisterschaften der A-Jugend 2015

Anfang November fanden in Holz die Saarlandmeisterschaften der A-Jugendlichen statt. Startberechtigt sind alle Fechter im Alter zwischen 12 und 16 Jahren.

Landesmeistertitel der Junioren für die TG Rohrbach

Am 27.09.2015 fanden in Dillingen die Landesmeisterschaften der Junioren im Degenfechten statt. Die Damenmannschaft der TG Rohrbach konnte sich den Titel gegen die Damen des Fechterrings Hochwald Wadern erkämpfen.

Weltweiter Flashmob im Fechten 2015

Auch die TG Rohrbach nahm am 6. September diesen Jahres in Saarbrücken am weltweiten Fecht-Flashmob teil. Von Amerika bis Skandinavien fand dieses Event statt.

SLLP-Turnier der TG Rohrbach

Am vergangenen Pfingstwochenende richtete die TG Rohrbach wieder ihr traditionelles Saar-Lor-Lux-Pfalz-Turnier in der Rohrbachhalle aus. Knapp 80 Fechterinnen und Fechter fanden den Weg nach St. Ingbert.

Saarländer überzeugen in Luxembourg

Am 28. und 29. März diesen Jahres wurde in Luxembourg das internationale Turnier "Duel des Lionceaux" im Degenfechten ausgetragen. Es traten Sportler aus Belgien, den Niederlanden, Frankreich und Deutschland in allen Atersklassen an. In insgesamt acht Entscheidugnen konnten die Fechterinnen und Fechter aus dem Saarland mit vier Titel nach Hause zurückkehren.

Karlsbergturnier und Omlor-Cup 2015 in Homburg

Karlsbergturnier 2015
Am 14.03. 2015 wurde in Homburg zum inzwischen 47. Mal das Karlbergturnier ausgetragen. Die TG Rohrbach war mit Danielle Trittelvitz, Daniel Gries und Bastian Hans vertreten. Als Titelverteidigerin konnte sich Danielle auch dieses Jahr bis ins Finale vorkämpfen, verlor hier allerdings gegen Lili Plaga von der TSG Friesenheim.

Eduard Krapp Gedächtnisturnier 2014

Beim diesjährigen Ed. Krapp Gedächtnisturnier am 15.11.2014 kamen Bastian Hans und Hannah Stein jeweils mit einem Podestplatz nach Hause.

Internationales Leon-Paul-Jugendturnier in London

Tolle Erfolge in London. Die Schwestern Halina und Hannah Stein starteten Anfang August beim 1. Internationalen Leon-Paul-Jugendturnier in London.

Saar/Lor/Lux/Pfalz-Turnier 2014

Starke Leistungen beim Saar/Lor/Lux/Pfalz-Turnier der TG Rohrbach

Fechter legen ihre Prüfung ab

Im Februar legten insgesamt neun Fechterinnen und Fechter der TG Rohrbach ihre Fechtprüfung ab.

18. Backnanger Schüler - und B-Jugend Turnier 2014

Die Starter und Starterinnen der TG Rohrbach nahmen erfolgreich an dem Schüler- und B-Jugend-Turnier teil.

Südwestdeutsche Meisterschaften in Frankenthal

St. Ingberter Fechter Christian Schwarz nach langer Pause erfolgreich bei den Südwestdeutschen Seniorenmeisterschaften in Frankenthal.

6 Podestplätze für unsere Fechter beim "Bellevue-Cup" und "Pokalturnier um das Stadtwappen" 2013

Am 12. und 13.10. diesen Jahres richtete die Fechtabteilung des ATSV Saarbrücken die vorgenannten Turniere für Schüler und B-Jugendliche aus. Es wurden erstmals auch viele Fechterinnen und Fechter aus Frankreich und Luxemburg begrüßt.

Landesmeisterschaften der Junioren im Degen 2013

Am 28.09.2013 wurden in Dillingen die diesjährigen Juniorenmeisterschaften ausgetragen.

Landesmeisterschaft der Schüler und B-Jugend 20./21. April 2013 in Klarenthal

Am Nachmittag des 21. Aprils 2013 ging für die Fechter und Fechterinnen der TG Rohrbach ein sehr erfolgreiches Wochenende in Klarenthal zu Ende.

3. Internationaler Omlor Cup (A-Jugend) und 45. Internationales Karlsberg- Turnier in Homburg am 16.-17. März 2013

Eine Silbermedallie und zwei Bronzemedallien waren die Ausbeute der Fechterinnen des TG Rohrbachs beim Omlor Cup (A-Jugend) und dem Karlsbeg-Turnier (Aktive) am 16.-17. März 2013.

Powered by Drupal - Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer